Religion

#1 von Wontan , 21.06.2007 14:55

Anthroposophie ist unter dem 1.Strahl geordnete Religion. Anthroposophie ist damit eine Art erleuchtetes politisches Denken. In dem Moment wo im politischen Denken Fäden der Integrität isoliert werden können spricht man von Anthroposophie.

Der Faden der Ariadne ist eine natürlich vorkommene Integrität.

Anthroposophie ist Kontext der Religion ein allgemeines qualifiziertes Selbstbewusstsein. Das Nothwendige qualifizierte Bewusstsein wird Avatar genannt. Die Allgemeinheit zum Avatar ist die kabbalistische Intelligenz.

 
Wontan
Besucher
Beiträge: 11.273
Registriert am: 21.06.2007


Re: Religion

#2 von Wontan , 26.07.2008 06:32

Mit der 1 wird der Strahl der Regierung oder der Macht verbunden. Weder Regierung noch Macht nehmen Bewußtseinsebenen wahr.

http://simka.communityhost.de/thread/?thread__mid=124295495

....
Als zweites müssen die durch die Methode angeregten Kräfte, die die Entwicklung der höheren Bewusstseinsebenen fördern sollen, stark und konzentriert genug sein, um die Sinne eines durchschnittlichen Euroäers zu erreichen, der mit subtilen Schwingungen nichts anzufangen weiss.
....

 
Wontan
Besucher
Beiträge: 11.273
Registriert am: 21.06.2007


Re: Religion

#3 von Wontan , 26.07.2008 06:33

subtile Schwingungen gehören nur in die Inhärenz und lösen sich daher in der Esoterik auf. subtile Schwingungen führen auch in Indien nur zu Problemen auf dem materiellen Plan. Subtile Schwingungen kann man also Inhärenz am Rande wahrnehmen. Subtile Schwingungen gehören aber nicht direkt ins Bewußtsein übersetzt.

 
Wontan
Besucher
Beiträge: 11.273
Registriert am: 21.06.2007


Re: Religion

#4 von Wontan , 26.07.2008 06:37

Schwingungen betonen gerade den Aspekt der Einheit. Energie und Inspiration schöpft man also aus der Einheit=Mitte der Schwingung. Genau genommen gibt es bei der Schwingung auch gar keine Flügel. Die Flügel werden der Schwingung angedichtet und meist sind dies dann Rationalisierungen aus dem Gesetz der Veränderung. Inder schaffen es aus dem Gesetz der Zerstreuung der Schwingung Flügel anzudichten und die Folge davon ist dann schlechte Ontologisierung. Man kann aus der Substanz des Gesetz der Fixierung der Bestimmtheit der Schwingung Flügel andichten und damit konstruktiv umgehen; wer das kann, kann aber auch viel billiger die Schwingung direkt erkennen.

 
Wontan
Besucher
Beiträge: 11.273
Registriert am: 21.06.2007


.

#5 von Felix , 12.08.2023 07:54

"Die Kritik der Religion
ist die Voraussetzung aller Kritik."
(Karl Marx)

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#6 von Felix , 12.08.2023 08:03

"Wie viele Menschen glauben, dass sie endlich den Frieden finden, wenn sie die Wohnung, den Beruf, das Land, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann wechseln. Ja, das gibt vielleicht eine kleine Beruhigung oder einen Aufschub.

Aber kurz darauf werden sie da, wo sie sind, von anderen Sorgen heimgesucht. Warum? Weil sie nicht verstanden haben, dass der Friede vor allem von einer Veränderung in ihrer Art und Weise zu denken, zu fühlen und zu handeln abhängt. Darin sollten sie einige Veränderungen vornehmen und dann wird der Friede in ihnen wohnen, auch wenn sie am selben Ort und in denselben Schwierigkeiten bleiben.

Der wahre Friede hängt nicht von äußeren Bedingungen ab, er kommt von innen und daher ist er so schwierig zu erreichen. Arbeitet an der Idee zu lieben, Gutes zu tun, zu verzeihen und überallhin Harmonie zu bringen, dann wird der Moment kommen, wo diese Idee so mächtig sein wird und

alle eure Zellen so tief durchdringen wird, dass sie in Übereinstimmung mit ihr schwingen werden. Wer diesen Frieden besitzt und fähig ist, um sich herum etwas Wirkliches, Lebendiges auszustrahlen, wird ein wahrer Sohn Gottes. So wie Jesus gesagt hat: »Glücklich die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden«. (O.M. Aivanhov)

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#7 von Felix , 12.08.2023 08:07

Schlüssel 3-1-8
Die Schlüssel des Enoch

Metatron schuf das Elektron
zur Berechnung unseres Vehikels

83 Der Schlüssel sagt uns, dass die
zeitgenössische Quantenphysik und
Chemie um nichts genauer sind als die
alten Religionen des Planeten, denn sie
haben lediglich die Götter einer Ur-
Quelle ausgewechselt und an ihre Stelle
Elementarteilchen gesetzt mit ebenso
vielen Variationen wie die herkömm-
lichen Götter, die nicht an exakte Bezie-
hungen begrenzt oder gebunden sind.

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#8 von Felix , 12.08.2023 08:55

Christentum
1. Religion im Allgemeinen
http://www.marx-forum.de/marx-lexikon/le...hristentum.html

"Nun ist alle Religion nichts anderes als die phantastische Widerspiegelung, in den Köpfen der Menschen, derjenigen äußeren Mächte, die ihr alltägliches Dasein beherrschen, eine Wiederspiegelung, in der die irdischen Mächte die Form von überirdischen annehmen. In den Anfängen der Geschichte sind es zuerst die Mächte der Natur, die diese Rückspiegelung erfahren. Aber bald treten neben den Naturmächten auch gesellschaftliche Mächte in Wirksamkeit, Mächte, die den Menschen ebenso fremd und im Anfang ebenso unerklärlich gegenüberstehen, sie mit derselben scheinbaren Naturnotwendigkeit beherrschen wie die Naturmächte selbst."



 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#9 von Felix , 20.04.2024 16:53

Yoga als Religion?

Brian Grattan fragte: "Können Computer Fehler machen? Während ich in Fort Ord eine Reihe von Prüfungen absolvierte, um herauszufinden, in welcher Kompetenz oder Spezialisierung ich der Armee am besten dienen könnte, zeigten die Computerresultate an, dass ich ein "klinischer Psychologe" sein sollte.

Und so wurde ich mit meiner neuen, exotischen Funktion in der Armee nach Fort Sam in Houston, Texas versetzt, für meine zweite achtwöchige Grundausbildung. Wie üblich verursachte Brian wieder mal einen kleinen Aufruhr. Als ich dem Kompaniekommandanten zu erklären versuchte, dass ich kein klinischer Psychologe war, war der "Südstaaten-Offizier und Gentleman", der meine Unterlagen vor sich hatte, alles andere als beeindruckt:

"Soldat, was für einen Mist hast du denn hier hingeschrieben?" (Ich hatte auf meiner Erkennungsmarke Yoga als Religion angegeben) "Was meinst du damit? Ich werde dir dafür den A. aufreißen, weißt du überhaupt, wie ernst ein Kriegsgericht ist? Was bist du schon wieder? Yogi, der Bär oder eine Yogi-Beere? Was für eine saublöde Art von Begräbnis soll das denn sein?

Und jetzt hast du auch noch die Frechheit zu behaupten, dass du kein klinischer Psychologe seist? Ich will dir das Eine sagen, Soldat, du steckst tief in der Tinte!" Nach dieser malerischen Beschimpfung meiner Person, musste ich diesen selben wutentbrannten Offizier davon überzeugen, dass ich in Wirklichkeit Unterhaltungskünstler und nicht wie angenommen, Psychologe war."

.

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#10 von Felix , 20.04.2024 16:55

Der Computer hat dieselbe Gefühlsregung wie das Herz und
er ist der Wellness aufgrund der Gefühlsregungen immer vorzuziehen.
Wellness hat keine Gefühlsregungen. Woher nimmt Wellness also die Kraft?
Genau, Wellness basiert auf einem Verhältnis der Verblendung. Wer in der
Wellness landet ist im nächsten Schritt in der Gefährdung gelandet.

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#11 von Felix , 20.04.2024 17:02

Rechner und Computer
Der Computer ist formal durch den Menschen kontrolliert.
Der Computer wird durch das Gleichnis des menschlichen Organ
erst hochgefahren. Der Rechner wird durch Gramattik generiert.
Grämmar hat keine Schnittmenge mit Rechner. Weder den Traum
noch den Alptraum kann man für wahr nehmen. Nur das Maß
im Traum ist objecktive. (Monte Rosa)

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#12 von Felix , 21.04.2024 07:45

Erinnerungen ...

wir haben keine Religion, das ist als Qualität von Philosophie zu verstehen. Relat ist programmierte Empfindung, durch Mitgefühl, nicht durch Verleugnung oder so. Wenn dies Relat mit Empfindung durch einen durch geht, haben wir das Gefühl. Das ähnliche Relat ist immer dasselbe. Begriffen? Nein. Der Mensch identifiziert sich als materielles, anstatt als geistiges Wesen.

Ganz schön dumm.
Erscheinung von Shamballa ist mit Zeus verbunden,
Moral von Walhalla ist mit Jupiter verbunden.

Hannover will mit denen ein Rudra Dreieck machen, will aber einen eigenen Zeus. Da sehen wir wieder, wie wichtig doch Unpersönlichkeit und Leidenschaftslosigkeit sind. Nicht intellektuell, sondern willentlich empfangen. Es kommt auf das Empfangen an. Alle Fußballmannschaften machen das, außer der deutschen, die wollen immer aussenden. Peinlich, was da in Brasilien abgeht, sprach der Onkel.

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


.

#13 von Felix , Heute 18:31

"Schicksal und Aufgabe der Nationen" von Djwahl Khul
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc09.html

"Im Wassermannzeitalter wird man das Leben und die Freiheit vom Grab der Materie zum Kernpunkt der Lehre machen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen der neuen Weltreligion und allen bisherigen Religionen. Das Osterfest und das Pfingstfest werden die zwei bedeutsamsten Tage des religiösen Jahres sein. Pfingsten ist bekanntlich das Sinnbild rechter menschlicher Beziehungen, wenn alle Menschen und Nationen sich gegenseitig verstehen und trotz vielerlei Zungen und Sprachen nur die eine Sprache des Geistes kennen werden."

 
Felix
Beiträge: 25.237
Registriert am: 11.04.2015


   

Gelassenheit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz