Doria

#1 von Lhatara ( gelöscht ) , 23.02.2008 06:07

Der Strandkorbvermieter. Perle von Holstein. Volksparkstadion.
Erhitzte Gemüter. Sich anfreunden mit einem Gedanken. Blitzgedanke.
Blitzidee. Donner und Doria. Reinigende Gewitter. Der lachende Dritte.
Der reitende Bote. Der sterbende Schwan. Das sinkende Schiff. Heiße
Nächte. Strahlende Sieger. Die eiserne Faust. Der Krug und der Affe und
die Erdnüsse. Obstschälmesser. Teppichschneidemesser. Einmachgläser.
Wegwerfhandschuhe. Deckelöffnermaschine. Elektrorührgerät. Haar-
schneidemaschine. In die Tonne treten. Müllverbrennungsanlage.
Donaudampfschiffahrtskapitän.

Lhatara
zuletzt bearbeitet 31.10.2017 08:10 | Top

#2 von Wontan , 23.02.2008 06:33

DerStrandkorbvermieter ist mindestens Müllbeseitigung.
Objekt zerstört mindestens DerStrandkorbvermieter.

Sladdi zerstört mindestens Deckelöffnermaschiene.
Deckelöffnermaschiene zerstört mindestens ViertenWeltkrieg.

Wontan
Besucher

zuletzt bearbeitet 30.10.2017 | Top

#3 von Lhatara ( gelöscht ) , 14.08.2010 05:04

Rauf aufs Treppchen. Runter vom Treppchen. Seidentrikots. Verstehenskonflikt. Das fehlende Einfühlungsvermögen. Die erbarmungslos scheinende Sonne. Wüstenklima. Wir leiten das Wasser um. Aus den überschwemmten Gebieten. Das Wasser fällt in Russland hernieder. Umverteilung. Da, wo es sinnvoll ist. Krachledern. Halbseiden. Mit Tüchern behangen. Augen wie Kohle. Mandelaugen. Knollennase. Alles ist möglich. Nichts ist unmöglich. Genau.

Lhatara
zuletzt bearbeitet 18.01.2019 21:29 | Top

#4 von Lhatara ( gelöscht ) , 27.03.2013 16:17

Fangfrisch
Fischers Fritze. Frische Fische, direkt vom Kutter. Zwei mal die
Woche Fisch essen? Die Karwoche. Die Fastenzeit beenden. Die Suche
nach den ersten grünen Spitzen. Frühblüher im Schnee. Tauwetter? Im
Frühtau zu Berge. Eine Bergwanderung machen und gleichzeitig mal
nach dem Osterhasen gucken. Der Osterspaziergang.
Erinnerung an den Goethekalender.

Lhatara
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 07:20 | Top

#5 von Felix , 29.12.2020 08:40

Die Botschaft für den Tag
https://www.greuthof.de/herzenstueren.php

"Öffne dein Herz und nimm all Meine guten und vollkommenen Gaben an. Sie warten auf dich, aber viele Seelen versäumen es, ihre Herzen zu öffnen und ihre Hand nach ihrem rechtmäßigen Erbe auszustrecken. Entweder haben sie Angst davor, oder sie fühlen sich dessen unwürdig, oder sie glauben einfach nicht, dass es da ist, und weisen deshalb zurück, was nur darauf wartet, von ihnen beansprucht zu werden.

Wenn du Geld auf der Bank hast, aber nicht akzeptierst, dass es da ist, und dich weigerst, in deinem Unglauben aus diesem Vorrat zu schöpfen, bist du derjenige, der Mangel leidet und leer ausgeht. Meine Vorratskammern sind zum Bersten voll, und alles, was Ich habe, ist dein; aber du musst etwas unternehmen; du musst beanspruchen, was dein ist. Du kannst dieses spirituelle Leben nicht leben, wenn du nicht glaubst, dass es dein ist, und es beanspruchst. Der neue Himmel und die neue Erde sind jetzt da." (Eileen Caddy)

Felix

#6 von Felix , 10.04.2023 15:07

The Work of Byron Katie
https://www.youtube.com/watch?v=hhzpTg-F7HQ
I'm Upset with Supporters of this Administration

Zitat
A man at the 6 September LIVE—At Home with Byron Katie event
reads his stressful thought to Byron Katie and the audience. "I am angry and disgusted with those who support the current administration." This thought usually occurs to him when he's reading an article or some comments on Facebook. Katie brings him back to the moment when he is reading. "How do you react, what happens, when you believe that thought, and you're reading an Op-Ed?"

"Very tight in the throat and chest," says the man.

"I want you to know where you feel it," Katie says, "so that the physical reaction can remind you to look to what's going on in your mind. What images of the future do you see when you're believing this thought?"

"Environmental devastation, people with no access to education or doctors, people being silenced for having alternative beliefs, and basic 1984 fear," says the man.

"The 1984 image is of the past in your mind," Katie says. "I want you to know why people often say, 'Be here now.' You're reading and you see what is not happening now; it's a case of imagination witnessed in your mind's eye. And you see future fearful images. You become upset yourself as you witness false past and future as a movie in your head. Who would you be without those thoughts, images of past/future?”

"I'd be Forest Gump," says the man. "I'd be happy. I'd be a much more sane and calm person."

"So is it really those of us who are supporting the current administration who upset you, or are you just sitting in an internal movie upsetting yourself?"

"I'm absolutely just sitting there upsetting myself," says the man, laughing.

"And then others take the blame."

"I guess I'm kind of trying to rule the world."

"I'd drop the 'kind of,'" Katie says. (Audience laughter.) "Now how would you turn your thought around?"

"I'm disgusted with myself for assuming all of these things about people I don't know anything about."

"The way you have identified yourself, you're up here and we're way down here," says Katie. "We seem to be who you believe us to be.

"Another turnaround," the man says. "Thank you for supporting something I don't believe in, so that I can learn a different way of looking at it."

"A clear mind is a beautiful mind," says Katie. "Can you find another turnaround?"

"I'm not disgusted with anybody, because that's insane," says the man.

"I love your open mind," Katie says. "That tight feeling in your chest will always let you know when your mind is closed."

When the man gets to statements two to six on his Worksheet, he is astonished that he now feels embarrassed to read them.

"What we are thinking and believing is the cause of all suffering. No administration has the power to cause you stress or ultimately take your freedom from you." —Byron Katie

Felix

#7 von Felix , 26.03.2024 19:15

Ansichtskarte

Ostsee dreckig,
Regenwolken.
Kühe scheckig,
Handgemolken.

Zimmer teuer,
Doch gediegen.
Ungeheuer
Viele Fliegen.

An der Küste