Mahatma, Avatar und Substanz

#1 von Felix , 04.04.2024 20:52

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


Mahatma, Avatar und Substanz

#2 von Felix , 04.04.2024 20:54

Zitat von Wontan
Substanz ohne Mahatma heißt Avatar. Mahatma ohne Serie heißt Bestimmtheit. Avatar ohne Bestimmtheit heißt Macht. Mahatma ist mindestens Arbeit. Substanz ohne Mahatma heißt Handwerkszunft. Avatar ohne Handwerkszunft heißt Regierung.

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


.

#3 von Felix , 04.04.2024 20:54

Brian Grattan aus Mahatma I

"Obwohl ich meine Verbundenheit mit dem höheren Selbst, der Überseele und meiner Urquelle, sowie meine Beziehung zur spirituellen Hierarchie (im Gegensatz zu den astralen Himmeln) kannte, fühlte ich mich noch immer verlassen. Es schien mir, dass das Unterstützungssystem, welches vorhanden war, bevor ich aus der höheren Monadenebene heraustrat, um auf die Mutter Erde und in die Physikalität hinunterzusteigen, auf einmal verschwunden war. Aber mein höheres Selbst wusste, dass da, was sich auf auf der Erde abspielen sollte, schon zuvor auf genau gleiche Weise auf Monadenebene geschehen war. Ich hatte es schon einmal gemacht, vor fast 2000 Jahren, als Apostel Simon Petrus, mit Jesus und Maitreya und den anderen. Die Hierarchie war da- aber wo?"

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


.

#4 von Felix , 04.04.2024 20:56

Brian Grattan berichtete in seiner Danksagung dies hier ...
"Am 6. Oktober 1990 sass ich in stiller Meditation und wunderte mich, weshalb ich ein solch durchdringendes Gefühl des Verlustes empfand, als ich plötzlich eine helle Stimme hörte: 'Na Goldjunge, wenn ich gewusst hätte wer du bist, wäre ich freundlicher zu dir gewesen!'

Ich war zuerst etwas erstaunt; erstens, weil ich realisierte, dass es Janet McClure war und zweitens, weil ihre Gegenwart so lebendig erschien. Sie war direkt vor mir, ohne physischen Körper und mit einer Freudigkeit, die ich in ihrer physischen Gegenwart nie bemerkt hatte. Bevor ich reagieren konnte, fuhr Janet fort:

'Es scheint, als käme ich von deiner Energie nicht mehr los, besonders hier drüben, du bist überall. Du wirst "der Goldjunge" genannt, wusstest du das?" Mein Verstand war eifrig dabei herauszufinden, welche Bedeutung dieser Besuch hatte, als plötzlich das Telefon klingelte. Es war eine liebe Freundin aus Arizona, die sagte:

'Hast du gehört, dass Janet McClure gestern in Ägypten gestorben ist, nachdem sie eine Gruppe von Kursteilnehmern durch eine der grossen Pyramiden geführt hatte?'

Nach dem Telefongespräch spürte ich noch immer Janets Gegenwart als ich versuchte, diesen wundervollen Aufstieg, den sie gerade vollbracht hatte, zu verdauen. Zu diesem Zeitpunkt empfand ich keinen Verlust, nur eine allumfassende Mischung aus Freude und Liebe zu ihr und Vywamus, der auch gegenwärtig war."

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


.

#5 von Felix , 04.04.2024 21:01

Erinnerungen ...
Astrales Licht lesen? Ist das Indien? Nein, das gehört zu Bayern. Schweißtuch. Es ist alles immer sehr überraschend. Alles ist so versteckt, dass man es gar nicht findet. Man muss es zehn bis zwanzig mal durchkauen, jedes Mal so lange, bis es in die Luft geht.

Daher vorher immer gut abpolstern, wegen der Explosionen. Der Grossteil ist bekannt? Diese Volksgottheit macht dieses und jene Volksgottheit macht jenes? Nein, total Null. Der Zufall beherrscht die Welt. Das war nicht bekannt. Die Sprachen sind ja auch noch da. Die Sprachen sind äusserst präzise, aber es bestand komplette Blödheit in den Völkern.

Das Licht fließt frei. Die Kreise des abstrakten Idealismus waren nicht frei. Allen stand alles Licht zur Verfügung, aber die Engländer nehmen nur das englische Licht. Sie warten, bis ein Kästchen mit englischem Strahl/Licht kommt. Die Engländer waren ja eingemauert und dann gab`s die drei Schüler und Djwal Khul. Das Englische mit dem 2. Seelenstrahl ist der Lichtvermittler. Wenn England den Flitz hat, kann das psychologisch gesehen alles behindern.

Tibet hat auch mitgespielt, sie sind auch viel auf der menschlichen Ebene, haben sich aber zurück gehalten. Negative Aspekte in der Lebensseite, es geht alles hin und her. Manche mögen`s heiß. Was Tibet betrifft, durften die nicht hingucken, weil ihnen heiss war. England und Tibet haben beide inhaltlich zugemacht. Beides Ausnahmefälle, ungewöhnlich, aber nicht unwahrscheinlich. Das Licht fließt durch alle hindurch und keiner merkt was.

Die Sprachen sind aber präzise. Die französische Sprache ist eher ungenau. Die deutsche Sprache ist super präzise und die restlichen Sprachen sind immerhin präziser als die englische Sprache. Mahatma ist tätig in dieser Unwissenheit. Das Urquellthema ist nicht so groß. Warum kommt das so gross raus? Jahrelang gab es seitenlang die Mahatma Affirmationen.

Dabei war das nur eine Schraube im Motor. Und es gab nur die Fragen, nehm ich eine rote oder grüne Schraube. Von diesem oder jenem Hersteller. Mahatma war der Spezialist für Unwissenheit. Jeder hat andere Maitreya Persönlichkeiten und mal sind es gemeinsame integrierte Persönlichkeiten. Selbstverwirklichung. Er spricht ja auch von Selbstverwirklichung. Im Schiwa Aspekt wird eben alles durchgemixt.

.

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


.

#6 von Felix , 04.04.2024 21:08

Erinnerungen ...
JJ Hurtak der mit dem Einhornsystem sehr eng verbunden ist, dreht ja immer mehr ab, weil durch diesen Aufstieg der Zellen des Einhorns sein kompletter Bezugsrahmen auseinanderbricht. Denn das Einhorn kommt aus einer Höheren Ebene als das was JJ Hurtak den Allerhöchsten nennt. nämlich den Logos des Universellen Systems JHWH.

Das Einhorn ist aber ein kosmisches Wesen, das eben den Kosmos mit dem Universellen System verbindet. Diese Verbindung wird neu gemacht. Dieser Prozess der universellen Abstraktion begann im Mai 1995, als der Herr des Todes auf die Erde kam, da Brian Grattan/Mahatma, der das Leben personifizierte, durch die Finsternis getötet wurde.

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


.

#7 von Felix , 04.04.2024 22:56

Brian Grattan schrieb: "egal, wie unbedeutend Euch Eure physische Verkörperung mit all ihren Begrenzungen vorkommt, Ihr seht immer nur einen kleinen Aspekt Eures ganzen Seins, während Ihr Euch durch die sogenannte "physische Existenz" bewegt. Ein großer Teil der Menschheit hat es nicht zugelassen, dass alle Aspekte des Selbstes frei fließen können, um sich auf einer zusammenhängenden Ebene des Bewusstseins zu manifestieren. Der Freifluss mit Allem was ist kann sich nicht entfalten, bevor Ihr nicht alle Aspekte Eurer Göttlichkeit (Eures Selbstes) erkannt habt." Mahatama I

 
Felix
Beiträge: 25.236
Registriert am: 11.04.2015


   

Gedanken
Übungspfad

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz